Ruprechtskirche - Sakristeiumbau
 

Umbau Sakristei Ruprechskirche - Älteste Kirche Wiens

Ein kleines, aber feines Projekt konnte im Dezember 2020 fertiggestellt werden. Für Wiens älteste Kirche waren eine zeitgemäße Adaptierung der Sakristei und der Einbau einer Sanitärzelle dringend notwendig.

Mit umweltfreundlicher Technik und know how konnte die Sakristei so trocken gelegt werden, dass die kostbaren liturgischen Gewänder dort nun wieder Platz finden können.

Der Entwurf der Sanitärzelle wurde als multifunktionales Einbaumöbel so konzipiert, dass für die Benutzer auf engstem Raum alle für sie notwendigen Funktionen optimal erfüllt sind. Bei der Gestaltung wurde auf größtmögliche Zurückhaltung und Eleganz Wert gelegt, um der Würde des 1000 Jahre alten Sakralbaus gerecht zu werden.

 

zurück